Ausbildung Bankkauffrau/Bankkaufmann

Vielseitig und sicher in die berufliche Zukunft starten

Eine Ausbildung zur Bankkauffrau oder zum Bankkaufmann bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen Bereichen der Finanzwirtschaft. Als Auszubildende/-r in unserer Volksbank Sauerland eG lernst du darüber hinaus, was es bedeutet genossenschaftlich zu handeln.

Start in den Beruf!

Gut gelaunt in die Ausbildung gestartet: 7 neue Kollegen bei der Volksbank Sauerland

Für vier Damen und drei Herren begann am 1. August 2017 der Start ins Berufsleben bei der Volksbank Sauerland eG. Gestartet wird mit einer Einführungswoche, in der die jungen Nachwuchskräfte neben Themen wie Datenschutz und Banktechnik erste Einblicke in den genossenschaftlichen FinanzVerbund und seine Geschichte erhielten. Der Banker-Nachwuchs , der aus allen Teilen des Geschäftsgebietes der Volksbank kommt, wird in den kommenden Wochen zunächst  praktische Erfahrungen in den verschiedenen Filialen sammeln um anschließend alle Abteilungen der Bank kennen zu lernen. „Wir legen großen Wert auf Kundennähe und individuelle Beratung, daher liegt uns eine fundierte und abwechselungsreiche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen sehr am Herzen“, so Ausbildungsleiterin Elke Schnier. Ganz wichtig sei für die Interessenten des Ausbildungsberufs „Bankkaufmann/Bankkauffrau“, dass sie sich rechtzeitig bewerben. „Für den Ausbildungsbeginn im nächsten Jahr haben wir unsere Auswahl größtenteils getroffen“, so Elke Schnier weiter. Wer Interesse hat im nächsten Jahr seine Ausbildung zu starten, kann sich noch bewerben. Einige Plätze stehen noch zur Verfügung. Da die VB Sauerland auch eine selbstständige Immobilienabteilung (VB Sauerland Immobilien GmbH) unterhält, wird in diesem Jahr erstmalig eine Immobilienkauffrau ausgebildet.  

Auf dem Foto sehen Sie von links nach rechts: Marie Theres Sellmann, Jakob Wrede, Lisa Löer (Immobilienkauffrau), Jannis Feldmann, Kerstin Hösler, Philipp Sonntag, Jennifer Schulte.