Login OnlineBanking
Ein Kollege zeigt seiner Kollegin etwas auf einem PC-Bildschirm.

SmartBanking

Persönlich und digital

Viele Wege führen zu uns. Wir sind für Sie da - persönlich und digital. Lassen Sie sich von uns beraten - per Telefon, Video, E-Mail oder Chat.

Dies ist ein YouTube-Video. Sobald Sie das Video starten, gelten die Google Datenschutzrichtlinien.

Quelle: Volksbank Sauerland eG • Länge: 00:18 • Veröffentlicht: 20.01.2023

KundenDialogCenter

02972 9700-0

Montag-Donnerstag: 9:00-18:00 Uhr, Freitag: 9:00-16:00 Uhr

 

In unserem KundenDialogCenter arbeiten erfahrene und ausgebildete Bankkaufleute, die Sie in allen Fragen rund um Ihre Finanzen unterstützen.

Ganz gleich, ob es um Fragen zu Ihrem Konto oder weitere Leistungen geht, Sie das OnlineBanking nutzen oder einen Termin mit Ihrem persönlichen Berater vereinbaren möchten - wir freuen uns auf Ihren Anruf, Ihre Nachricht oder Ihre E-Mail.

  • Illustration: Fünf Personen sitzen an einem runden Konferenztisch und schauen einer Person bei einer Präsentation zu

    Wertpapier-Order

    • 02723 9244-2500
    • Kauf und Verkauf
    • Depotauskünfte
    • Mo-Do: 9:00-17:00 Uhr, Fr: 9:00-16:00 Uhr
  • Illustration: Zwei Menschen sitzen an einem Tisch. Über einer schwebt ein Fragezeichen, über der anderen ein Ausrufezeichen.

    Konto & Karten

    • girocard / Kreditkarte (Debitkarte) bestellen und sperren
    • Vollmacht löschen
    • Auszugsberechtigung ändern
    • Kontostand- und Umsatzabfrage
    • Überweisungen und Umbuchungen
    • Daueraufträge einrichten, ändern oder löschen
    • Lastschriftrückgabe
  • Illustration:Ein älterer und ein jüngerer Mann in einem Büro; über dem Kopf des älteren schwebt ein nach oben zeigender Pfeil

    OnlineBanking und Mobile Banking

    • OnlineBanking einrichten
    • Tageslimit ändern
    • VR-NetKey
    • Rücksetzung PIN/TAN
    • Informationen zu Apps
  • Illustration dreier Personen: eine steht am SB-Automaten, eine telefoniert und eine schiebt ein Fahrrad

    Informationen und Vertragsauskünfte

    • Versicherungen
    • Union Depot
    • Bausparen
  • Illustration: Menschen vor der Tür einer Bankfiliale mit Schildern "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele"

    Reiseservice

    • Sortenbestellung
  • Illustration: Fünf Menschen sitzen an einem Tisch; drei von ihnen heben Abstimmungskarten in die Höhe

    Allgemeines

    • Auskünfte zu den Filialen
    • Terminvereinbarungen
    • Formulare und Freistellungsaufträge
>

BusinessCenter

02932 951-1666

Montag-Donnerstag: 9:00-18:00 Uhr, Freitag: 9:00-16:00 Uhr

In unserem BusinessCenter für Geschäftskunden unterstützen Sie gewerbliche Spezialisten kompetent bei allen Fragen zu bankspezifischen Themen. Ganz gleich, ob es um Ihr Unternehmen oder ein privates Anliegen geht.

Wir bieten Ihnen umfassende Leistungen für smartes Banking: im Unternehmen, zu Hause oder unterwegs.

  • Illustration: Fünf Menschen sitzen an einem Tisch; drei von ihnen heben Abstimmungskarten in die Höhe

    Allgemeines

    • Auskünfte zur Bank und zu den Filialen
    • Terminvereinbarungen für individuelle Beratung
    • Bestellservice (Ersatzbelege, Bescheinigungen, Infomaterial)
    • Freistellungsaufträge
  • Illustration: Zwei Menschen sitzen an einem Tisch. Über einer schwebt ein Fragezeichen, über der anderen ein Ausrufezeichen.

    Konto & Karten

    • Kontoauskunft
    • Kontoeröffnung
    • Vollmachten anlegen und verwalten
    • Vertragsauskünfte
    • Überweisungen und Umbuchungen
    • Daueraufträge
    • Bankkarten / Kreditkarten / Businesskarten bestellen, ändern oder sperren
  • Illustration:Ein älterer und ein jüngerer Mann in einem Büro; über dem Kopf des älteren schwebt ein nach oben zeigender Pfeil

    OnlineBanking und Mobile Banking

    • Allgemeine Beratung zu digitalen Leistungen
    • OnlineBanking einrichten und sperren
    • Elektronischer Kontoauszug
    • Tageslimit ändern
    • Hilfe beim Thema PIN/TAN
    • Infos und Beratung zu unseren Apps
    • E-Postfach (Bank- und Verbundpartner)
  • Illustration: Fünf Personen sitzen an einem runden Konferenztisch und schauen einer Person bei einer Präsentation zu

    Investition und Finanzierung

    • Liquidität
    • Private und betriebliche Investitionen
    • Private und gewerbliche Immobilienfinanzierung
  • Illustration dreier Personen: eine steht am SB-Automaten, eine telefoniert und eine schiebt ein Fahrrad

    Absicherung

    • Versicherungsschutz für Sie und Ihre Familie
    • Versicherungsschutz für Ihre betrieblichen Risiken
  • Illustration: Menschen vor der Tür einer Bankfiliale mit Schildern "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele"

    Vermögen

    • Persönlicher Vermögensauf- und ausbau
  • Illustration: Menschen vor der Tür einer Bankfiliale mit Schildern "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele"

    Reise-Service

    • Sortenbestellung
>

VideoService

Montag-Donnerstag: 9:00-18:00 Uhr, Freitag: 9:00-16:00 Uhr

Mit der Serviceberatung per Video erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte interaktiv vor Ort, auch außerhalb unserer Öffnungszeiten. Dabei profitieren Sie von allen Leistungen, die wir Ihnen auch in der persönlichen Serviceberatung bieten.

Den VideoService können Sie in unseren Beratungszentren in Arnsberg, Bestwig, Hüsten, Meschede, Neheim, Olsberg und Sundern nutzen.

Voraussetzungen

  • Über das integrierte Video- und Audiosystem können Sie sich mit Ihrem Service-Berater „auf Augenhöhe“ und wie am Schalter unterhalten.
  • Ihr VideoService-Berater befindet sich im KundenDialogCenter. Er hat vollen Zugriff auf alle relevanten Bankdaten und Service-Prozesse.
  • Privatsphäre und Vertraulichkeit sind beim VideoService  jederzeit gewährleistet.

So funktioniert's

  • Sie betreten den geschützten Raum.
  • Auf dem Bildschirm wird ein Service-Berater der Volksbank Sauerland eG zugeschaltet.
  • Anhand Ihres Personalausweises werden Sie schnell und sicher identifiziert.
  • Rechnungen erfassen Sie über ein Dokumentenfeld. Diese werden anschließend sofort von Ihrem Service-Berater bearbeitet.
  • Mit dem integrierten elektronischen Stift leisten Sie Unterschriften und autorisieren Aufträge.
  • Illustration: Fünf Menschen sitzen an einem Tisch; drei von ihnen heben Abstimmungskarten in die Höhe

    Allgemeines

    • Auskünfte zur Bank und zu den Filialen
    • Terminvereinbarungen für individuelle Beratung
    • Bestellservice (Ersatzbelege, Bescheinigungen, Infomaterial)
    • Freistellungsaufträge
  • Illustration: Zwei Menschen sitzen an einem Tisch. Über einer schwebt ein Fragezeichen, über der anderen ein Ausrufezeichen.

    Konto & Karten

    • Kontostand- und Umsatzabfrage
    • Überweisungen und Umbuchungen
    • Daueraufträge
    • Rückgabe von Lastschriften
    • Bankkarten/ Kreditkarten bestellen und sperren inklusive Beratung
    • Vertragsauskünfte
  • Illustration:Ein älterer und ein jüngerer Mann in einem Büro; über dem Kopf des älteren schwebt ein nach oben zeigender Pfeil

    OnlineBanking und Mobile Banking

    • Allgemeine Beratung zu digitalen Leistungen
    • OnlineBanking einrichten und sperren
    • Elektronischer Kontoauszug
    • Tageslimit ändern
    • Hilfe beim Thema PIN/TAN
    • Infos und Beratung zu unseren Apps
    • E-Postfach (Bank- und Verbundpartner)
  • Illustration: Menschen vor der Tür einer Bankfiliale mit Schildern "Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele"

    Reise-Service

    • Sortenbestellung
>