Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Mitarbeiter der VB Sauerland zeigen großes Interesse!

Auftaktveranstaltung zur Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements bei der Volksbank Sauerland eG

Die Volksbank Sauerland eG führt für die eigenen Mitarbeiter ein betriebliches Gesundheitsmanagement ein. Die interne Projektgruppe „Förderkreis“ erarbeitete in den letzten 2 Jahren ein Konzept zur internen Umsetzung. Die Mitarbeiter haben nun die Möglichkeit für ehrenamtliches Engagement, Umweltbewusstsein sowie Maßnahmen zur Erhaltung der eigenen Gesundheit Punkte zu sammeln.

Am Ende des Jahres werden diese Punkte in einen Eurobetrag umgerechnet und nach Wahl der Mitarbeiter an karitative Zwecke und Vereine gespendet.
Am 23.04.2016 war der Startschuss und alle Mitarbeiter wurden mitsamt den Familien zum „Volksbank Sauerland eG Familientag“ eingeladen. In der Hauptgeschäftsstelle in Hüsten wurden u.a. Fitnesskurse, Vorträge zur gesunden Ernährung sowie diverse Informationsstände (u.a. Caritas, R+V BKK) angeboten. 186 Mitarbeiter und deren Angehörige besuchten diese Auftaktveranstaltung und konnten wählen, wer die ausgelobte Spende in Höhe von 500€ der Volksbank Sauerland eG erhalten sollte. Hierbei haben sich die Mitarbeiter für das Hospiz Arnsberg-Sundern entschieden. 

Hier sehen Sie einige Bilder von der Auftaktveranstaltung.

Spendenübergabe an das Hospiz Rafael