Bamenohl. Am Valentinstag öffnet das neue Beratungszentrum Bamenohl die Türen für rund 10.000 Mitglieder und Kunden in der Gemeinde Finnentrop. Mehr Zeit für Beratung vor Ort bietet das sechsköpfige Beratungsteam sowie weitere Spezialisten aus dem Versicherungs- und Immobilienbereich.
„Bekenntnis zur Region“
14. Februar 2022
Beratungszentrum Bamenohl öffnet nach siebenmonatigem Umbau / Mehr Zeit für Beratung / Spezialisten vor Ort / Investitionen von rund 1 Mio. Euro / Heimische Handwerker liefern pünktlich Qualität
„Unsere Kunden sollen sich in den Räumen Lennetal, Frettertal, Biggetal und dem Schlosszimmer heimisch fühlen“, so Vorstandsmitglied Bernd Griese. Diskrete Beratungsatmosphäre gepaart mit lichtdurchfluteten Räumen, eine moderne Ausstattung und viel Raum für Gespräche sind nur einige Vorzüge, des mit rund 1 Million Euro in den letzten sieben Monaten kernsanierten Gebäudes an der Bamenohler Straße. Überwiegend haben Handwerksbetriebe aus dem Kreis Olpe und dem Hochsauerlandkreis ihr Können unter Beweis gestellt. „Trotz vieler Engpässe in den letzten Monaten durch Corona haben die Handwerker termin- und qualitätsgerecht gearbeitet, so dass wir pünktlich am 14. Februar öffnen können“, so Griese.
„Ein Bekenntnis zur Region“ kommt auch durch die Gestaltung der neuen Beratungsräume zum Ausdruck. „Bamenohl ist für unsere Kunden aus der Gemeinde Finnentrop der zentrale Anlaufpunkt.“ Die neuen Beratungsräume sind mit Bildern aus den Ortschaften, mit markanten Punkten aus der Gemeinde und mit Motiven aus der heimischen Industrie ausgestattet: „Holzindustrie und metallverabeitende Betriebe spielen in der Gemeinde Finnentrop eine wichtige Rolle. Und so wird das neue Beratungszentrum auch Begegnungsstätte für Unternehmen, Vereine und Mitglieder der Volksbank Bigge-Lenne werden“, beschreibt Pressesprecher Frank Segref die neuen Möglichkeiten, die geschaffen wurden. „Wir bieten neueste Videotechnik, Raum für Bestuhlung und so die Möglichkeit, kleine Veranstaltungen, Seminare und Vorträge in zentraler Lage für unsere Kunden anbieten zu können. Dahinter steckt der Netzwerkgedanke, den wir als Volksbank intensivieren möchten.“ Im Fokus des neuen Beratungszentrums steht ab 14.02.22 die ganzheitliche Beratungsleistung der Kundenberater und Spezialisten in allen Fragen rund um die Finanzplanung.