Maskenaktion

Kooperation zwischen Flobee und Volksbank Sauerland

18.01.2021

Flobee und Volksbank Sauerland starten Maskenaktion zum Infektionsschutz der Risikogruppen

Der Gutscheinversand für FFP2-Masken für Menschen über 60 und chronisch Erkrankte läuft aktuell auch in Arnsberg und Sundern an. Seit dem 1. Januar sollten Risikogruppen von der Krankenkasse Gutscheine für zweimal je sechs Masken mit einem Eigenanteil von jeweils 2 Euro bekommen, zum Schutz vor einer Infektion mit dem Coronavirus.

Dazu starten das Online Kaufhaus Flobee.de und die Volksbank Sauerland im Raum Arnsberg/Sundern eine FFP2-Maskenaktion und Flobee.de liefert die sechs Masken pro Berechtigungsschein gratis nach Hause (Lieferungen nur im PLZ-Gebiet 59755, 59757, 59759, 59821, 59823 und 59846).

Alternativ können die Berechtigungsscheine auch in den Filialen der Volksbank Sauerland (nur im Bereich Arnsberg und Sundern) abgegeben werden. Anschließend erfolgt ebenfalls eine gratis Lieferung durch Flobee. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Flobee-Partnerapotheken. Bestellungen sind rund um die Uhr unter https://flobee.de/ffp2-atemschutzmaske oder telefonisch werktags von 9-12 Uhr unter 02932/8109819 möglich. Die Berechtigungsscheine werden dann im Austausch mit den Masken an der Haustür durch den Flobee Fahrer entgegen genommen.

Flobee Geschäftsführer Marcel Kaiser:

„Wir freuen uns den Menschen einen tollen kostenlosen Service zur Beschaffung von FFP2 Masken anbieten zu können. Jede FFP2 Maske dient dem Eigenschutz und dem Schutz der Allgemeinheit. Wir wollen damit einen Beitrag leisten, dass jeder Berechtigte Zugang zu den Masken erhält, egal wie mobil die Person ist. Daneben wünschen wir uns, dass die Menschen unseren Flobee Lieferservice weiter kennen und schätzen lernen. Also herzliche Einladung!“