VR-SISy - Wir gehen neue Wege für Sie

Persönlich oder digital? Beides!

Es ist Zeit für etwas Besonderes! Als Genossenschaftsbank möchten wir den persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern und Kunden weiterhin intensiv pflegen und gleichzeitig unser Serviceangebot erweitern. Wir gehen daher neue Wege für Sie. Durch Innovationen wollen wir auch in Zukunft für unsere Kunden in der Fläche präsent sein.

Um Ihnen einen optimalen Service vor Ort zu bieten, haben wir etwas Neues und Einmaliges in unserer Region geschaffen: Das VR-Service-Interaktiv-System – auch VR-SISy genannt – die persönliche Serviceberatung per Videoübertragung.

Erledigen Sie Ihre alltäglichen Bankgeschäfte mit VR-SISy. Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr Uhr in unseren VR-SISy-Filialen Arnsberg, Hüsten, Neheim, Meschede und Sundern. Weitere Kompetenzzentren folgen.

So einfach wie ein Gespräch

Wir sind die erste Bank im Sauerland, die mit VR-SISy eine absolute Neuerung im Kundenservice präsentiert. Die SISy-Kabine ist so konzipiert, dass unsere Kunden keinerlei technisches Vorwissen brauchen – niemand muss Knöpfe drücken, einen Touchscreen bedienen oder Pin-Codes eingeben, um das neue System zu nutzen.

VR-SISy funktioniert so einfach wie ein ganz normales Schalter-Gespräch auf Augenhöhe, nur dass die Service-Mitarbeiter der Bank zentral vom KundenServiceCenter in Hüsten aus und über einen Bildschirm mit den Kunden in der VR-SISy-Filiale sprechen.

Kommen Sie vorbei!

Wir sind für Sie da:

Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Jetzt in Arnsberg, Hüsten, Neheim, Meschede und Sundern.

In 2021 auch in Bestwig und Olsberg.

Unkompliziert, einfach und sicher.

  • Sie betreten die geschützte VR-SISy-Kabine.
  • Auf dem zentralen Bildschirm wird automatisch und live ein Service-Mitarbeiter der Volksbank Sauerland zugeschaltet.
  • Über das integrierte Video- und Audiosystem können sich Kunde und Service-Mitarbeiter „auf Augenhöhe“ und wie am normalen Schalter direkt miteinander unterhalten.
  • Der Service-Mitarbeiter befindet sich dabei im Hüstener KundenServiceCenter und hat vollen Zugriff auf alle relevanten Bankdaten und Service-Prozesse.
  • Mit Hilfe des Personalausweises wird der Kunden schnell und sicher identifiziert.
  • Der Kunde kann alle Leistungen abfragen, die er auch am Schalter bekommt, zum Beispiel: Überweisungen ausführen, Geld auszahlen lassen, girocard oder Kreditkarten bestellen oder sperren, Daueraufträge einrichten, ändern und löschen und vieles mehr.
  • Rechnungen können direkt über ein Dokumentenfeld erfasst und von dem Service-Mitarbeiter sofort bearbeitet werden.
  • Mit dem integrierten elektronischen Stift kann der Kunde Unterschriften leisten und Aufträge autorisieren.
  • Die VR-SISy-Kabine ist so konzipiert, dass Privatsphäre und Vertraulichkeit jederzeit gewährleistet sind.

Alle Leistungen...

... die Sie bei uns erledigen können

 

Digitaler Service

  • Beratung digitaler Leistungen allgemein
  • Online-Banking einrichten und sperren
  • Elektronischer Kontoauszug
  • Tageslimit ändern
  • Hilfe beim Thema PIN/TAN
  • Infos und Beratung zu unseren Apps
  • E-Postfach (Bank- und Verbundpartner)
 
Kontoservice
 
  • Kontostand- und Umsatzabfrage
  • Überweisungen und Umbuchungen
  • Daueraufträge anlegen oder bearbeiten
  • Rückgabe von Lastschriften
  • BankCards/ Kreditkarten bestellen und sperren (+Beratung)
  • Vertragsauskünfte

 

 

 
Reise-Service
 
  • Ausländische Währung bestellen
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
 
Ticket-Center
 
  • Bankveranstaltungen (An-und Abmeldung)
  • Kartenvorverkauf
 
Allgemeines
 
  • Auskünfte zur Bank und zu den Filialen
  • Terminvereinbarungen für individuelle Beratung
  • Bestellservice (Ersatzbelege, Bescheinigungen, Infomaterial)
  • Freistellungsaufträge
 

Das Team der VR-SISy

  • Hendrik Falke
  • Berater VR-SISy
  • Bei der Volksbank seit 2019

Tobias Hanfland
  • Kerstin Hösler
  • Beraterin VR-SISy
  • Bei der Volksbank seit 2017

Karin Pirone
  • Karin Pirone
  • Beraterin VR-SISy
  • Bei der Volksbank seit 2016