Die KiQ Bildergalerie in Hüsten

"Lange nicht gesehen, altes Haus!"

Hüstener Häuser im Wandel der Zeit.

Die KiQ (Kooperation im Quartier, Arnsberg-Hüsten - ein Stadtteil im Aufbruch) Bildergalerie

war in der Zeit vom 19.09.2014-17.10.2014 in der Volksbank Sauerland in Hüsten zu sehen.

Eine Reise in die Vergangenheit mit einem gleichzeitigen Blick in die Gegenwart erlebte der Betrachter bei der Ausstellung der KiQ-Bildergalerie „Lange nicht gesehen, altes Haus!“.

Die Eigentümer hatten alte Bilder ihrer Gebäude zur Verfügung gestellt. Insgesamt 33 Gebäude oder Gebäudegruppen wurden präsentiert.

Alte Bilder wurden aktuellen Fotos aus einer annähernd ähnlichen Perspektive gegenübergestellt. Ergänzt wurden die Fotografien durch Angaben, Erzählungen und weiteren Fotos, die überwiegend von den Eigentümern stammten.

Auch der Ort der Ausstellung, das Gebäude der Volksbank Sauerland, wurde präsentiert.

Die Ausstellung lockte ein großes Publikum an.

Hier ein Pressebericht aus dem Wochenanzeiger: