Ferner informieren wir Sie über unsere Datenschutzhinweise / und Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung.
Wo können Sie Ihre Beschwerde einreichen?
Wir bitten Sie, Ihre Beschwerde bei folgender Stelle einzureichen:
Volksbank Sauerland eG
Beschwerdemanagement
Drostenfeld 2-8, 59759 Arnsberg
beschwerde@vb-sauerland.de
Form und Inhalt der Beschwerde
Ihre Beschwerde können Sie elektronisch, schriftlich oder mündlich an uns richten.
Um Ihre Beschwerde unmittelbar bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Angaben von Ihnen:
Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Beschwerde.
Wir versuchen stets, Ihre Beschwerde so zügig wie möglich zu beantworten. Die konkrete Dauer der individuellen Bearbeitung einer Beschwerde hängt insbesondere von ihrer Komplexität oder der Notwendigkeit der Einbeziehung Dritter wie beispielsweise unseren externen Dienstleister ab.
Grundsätzlich streben wir eine Beantwortung spätestens innerhalb von zwei Wochen an.
Sollte dies nicht möglich sein, werden wir Sie hierüber sowie über den Grund für die Verzöge-rung im Rahmen einer Zwischennachricht informieren. Zugleich teilen wir Ihnen mit, wann die Bearbeitung Ihrer Beschwerde voraussichtlich abgeschlossen sein wird.
Nach Abschluss der Beschwerdebearbeitung erhalten Sie zeitnah eine umfassende Antwort auf Ihre Beschwerde.
Hinweise zum Datenschutz
Informationen nach den Artikeln 13, 14, 21 der Datenschutz-Grundverordnung über die Ver-arbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns und die Ihnen nach den datenschutzrechtlichen Regelungen zustehenden Ansprüche und Rechte finden Sie hier. Bei Bedarf senden wir Ihnen unsere Datenschutzhinweise auch gerne zu.
Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung
Informationen über die Möglichkeiten zur außergerichtlichen Streitschlichtung können Sie hier oder bei der o.g. Beschwerdestelle erhalten.